Heute wird der Schlagzeuger von Motörblock vierzig. Und wie sich das gehört, feiert er ordentlich. Und wenn jemand mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung als Musiker in verschiedensten Bands (unter anderem Cocks in Stained Satin und Megalomaniax) feiert, dann wird da auch ordentlich live gerockt. Eben haben wir die Anlage und die Amps zum Ort des Geschehens gekarrt: ein sehr abgefahrener "Partyraum", den ein Imbissbudenbesitzer in einem Flachbau, der an den Imbiss anschliesst, ausgebaut hat. Mit der kompletten Inneneinrichtung eines ehemaligen griechischen Restaurants - günstig auf EBay erstanden, wie er uns stolz erzählte - und mit Tresen, Kühlraum, Küche, Toiletten und Dart-Automaten ausgestattet.
Wie er uns ebenfalls versicherte, ist es kein Problem mit der Livemusik, "aber so um halb zwölf, zwölf" sollte schon Schluss sein, so wegen der Nachbarn. Gleichwohl bekam er ordentliche Stielaugen ob der Marshall- und Orangestacks, die wir in den Raum schoben...
Es wird also spannend, denn besagtes Gebäude liegt mitten in einer Wohnsiedlung, hat keine Schalldämmung und die Gegend sieht auch nicht so aus, als wären dort überraschende Livekonzerte an der Tagesordnung und/oder gerne gesehen.
Mein Tip ist, dass wir mit Motörblock vielleicht gerade so durchkommen, bevor die Polizei vor der Tür steht - für die nachfolgende Band CEO und die danach vorgesehene Allstar-Session (immerhin ist wohl ein Großteil der frankfurter Musikerpolizei anwesend) sehe ich eher schwarz...
Fortsetzung folgt.