Nachts: Unsanft geweckt worden vom Ellbogen der Liebsten; Punktlandung auf meiner Stirn.
Morgens: Alles nur schwarz/weiss gesehen bis zum ersten Kaffee. Danach gefreut über den klaren bunten Tag da draussen.
Mittags und Nachmittags: Lecker essen gewesen: Schuch's, danach zu Kaffee und Kuchen zu den Eltern, mit Freunden und Nachbarn.
Abends: Erstmal aufs Fahrrad umgestiegen und zur Liebsten aufgebrochen. Ausnahmsweise mal ne andere Strecke genommen, und an der Batschkapp (wo sich gerade die Gäste des Hazelwoodschen Festivals sammelten) vorbei Richtung Bornheim gestrampelt.
Dort dann: Lustige Wasserspiele im Keller. Im Erdgeschoss ist eine Wasserzuleitung im Bad in der Wand kaputt gegangen. Ich wollte ja nur mein Rad in den Keller stellen; dummerweise stand da flächig mehrere Zentimeter hoch die Brühe, während auf mindestens einem Quadratmeter Fläche das Wasser aus der Decke tropfte. Der eilig herbeitelefonierte Hausmeisternotdienst (der sogar innerhalb von 90 Minuten vor Ort war) stellte fest, dass in der Erdgeschosswohnung das Wasser seit mindestens einer Woche in die Wand fliesst. Das Wasser hat sich mittlerweile auch durch die Wand in den benachbarten Trockenraum gedrückt, der netterweise von unbekannten Nachbarn komplett mit Sperrmüll zugemüllt ist. An besagter Wand lehnte eine Matratze - lecker.
Der Sanitärmensch hat in der Erdgeschosswohnung mal eben die Wand aufgeklopft bis zur undichten Stelle, diese provisorisch geflickt und das Wasser in der Wohnung abgestellt. Dann mit einem Sauger das Wasser aus dem Kellerraum abgesaugt, Stundenzettel ausgefüllt und weg. Morgen früh um sieben kommt dann die echte Truppe. Zum Glück müssen wir morgen sowieso sehr früh raus, geheimnisvolle Terminsache im Job der Liebsten... da stört dann das Gehämmere aus der Wohnung unten nicht wirklich.
What a lovely evening.
Eine Reaktion zu “Ein Sonntag.”
Hallo Herr Nachbar, sie da auf der Kontinentalplatte. Wir hätten dieses Wochenende tauschen können. Ein beschaulicher Samstag bei Anwalts Liebling gegen einen Sonntag in Lieblings Nasszelle. Oder doch lieber Tausch von Uwe Seeler Bildern gegen Abitur? Alles wird gut.
Gruss aus dem Elbdelta, Boogie
Kommentare sind geschlossen.