Every day, I get up and pray to Jah
And he decreases the number of clocks by exactly one
Everybody's comin' home for lunch these days
Last night there were skinheads on my lawn
Take the skinheads bowling
Take them bowling
Take the skinheads bowling
Take them bowling
Some people say that bowling alleys got big lanes
Some people say that bowling alleys all look the same
There's not a line that goes here that rhymes with anything
I had a dream last night, but I forget what it was
I had a dream last night about you, my friend
I had a dream – I wanted to sleep next to plastic
I had a dream – I wanted to lick your knees
I had a dream – it was about nothing
- Camper Van Beethoven, Take the Skinheads Bowling
Wieder einmal im eigenen Plattenschrank gestöbert, und bei Camper Van Beethoven hängengeblieben. Was habe ich diesen Song geliebt damals! In der Batschkapp laut mitsingen und böse Pogo tanzen, jaja. Abenteurlich, wenn man gerade mal 60kg auf die Waage bringt. :-)
Und irgendwie auch passend gerade. Fremdenfeindliche Übergriffe rücken mal wieder in den Fokus der Berichterstattung (z.B. spiegel.de), Erstaunen bei den Amtsträgern, reflexartige Betonung, dass jegliche Gewalt (ob von Rechts oder Links) nicht akzeptabel sei, inklusive. Nazis in der Oberliga, na sowas. Unser schöner Fussball! Und das im Jahr der WM, das geht natürlich garnicht.
Derweil hängen immernoch vereinzelte REP und NPD Plakate im Frankfurter Stadtbild herum, stört ja auch niemand weiter...
... dann flattert gerade diese Information in den Elektro-Briefkasten:
Neo-Nazis in Alt-Sachsenhausen,
brauchen wir nicht. Auch sonst wo nicht. Leider tauchten in den letzten Wochen vermehrt diese Idioten in auf. Z. B. nach einem (sehr schönen) Konzert bei uns von Ahmet Aslan, einem Kurdischen Musiker mit seiner Band. "Ihr Zecken kommt raus" wurde vor der Tür gebrüllt und dieselbige fast eingeschlagen.
Es sind "nur" circa 20 Neo-Nazis, die sich in Alt-Sachsenhausen rumtreiben – aber es sind 20 zuviel. Und es könnten noch mehr werden, wenn nichts passiert.
Ich werde in den nächsten Tagen die Wirte von Alt-Sachsenhausen kontaktieren, um eine Initiative gegen die Glatzen zu starten. Außerdem hoffe ich, dass die zuständigen Politiker/Beamten/etc. aufwachen und kapieren, dass mehr zu tun ist, als die Gassen Alt-Sachenhausens für 1 Mio. Euro neu zu pflastern und mit goldenen Äpfelchen zu versehen.
Schöne Grüße,
Das Bett
Word, Frank.
Zurück zur CVB Platte... ich finde es immernoch toll, dass sie als Doppel-LP (eigentlich nur anderthalb-LP, dazu gleich mehr) in weissem Vinyl ihren Weg zu mir gefunden hat. Das sieht einfach Klasse aus auf dem Plattenteller. Und die letzte Seite ist - blank. Keine Rille. Glatt wie ein rasierter Schädel, haha. Quasi. Und diese Seite kann man ganz prima dazu benutzen, das richtige Auflagegewicht und das "Skating" des Tonarms einzustellen - wenn der Tonarm auf der glatten Seite nicht mehr nach lnks oder rechts wegläuft, dann ist es richtig eingestellt. Dufte! Probiert das mal mit 'ner CD, harhar.
4 Reaktionen zu “Take the Skinheads Bowling”
Ich kenne den Song zwar nicht, trotzdem überlege ich nun schon die ganze Zeit , wie Du es wohl geschafft hast den Text laut mitzusingen!?
Wer soll sich denn diese skurrile Aneinanderreihung von Phrasen merken!?
Nun ja, jedenfalls habe ich vor 2-3 Tagen im Radio gehört, dass die Stadt Frankfurt nun alle noch verbliebenen Wahlplakate entfernt und dieses dann den entsprechenden Parteien in Rechnung stellt. So a la 100€ pro Plakat. Da scheint es der NPD und der REP ja richtig gut zu gehen... sehr bedenklich.
ps. Obwohl dann kommt auch wieder n bissi Geld in den Stadtsäckel.
Öhmnaja... ;-) das Mitsingen bezog sich dann doch eher so mehr auf den Refrain, *hüstel.
Da hat ja mal jemand ne richtig tolle Idee gehabt, da bei der Stadt im Büro. :-)
Da fällt mir zu ein, das ich mir gerade wieder ein paar Haare wachsen lasse. Also, da wo noch was wächst ;)=). Passend dazu natürlich der CVB Tipp: unbedingt die "Tusk" anhören. Und passend zum Tipp leg ich jetzt wieder die Calexico DVD ein und höre "Not even Stevie Nicks..."
*grussvonnerkontinetalplatte*
das Boogie
Nasowas... dabei stehen Dir die kurzen Haare doch extrem gut. :-)
Tusk... *notier*
Kommentare sind geschlossen.