Wie ich nicht nur seit Open-BC weiss, ist die Welt ein Dorf und Frankfurt ja sowieso. Ein einziges grosses "social network", voll zwonull.

Da in Frankfurt eh jeder jeden kennt, ist es eigentlich ja völlig unnötig, dass sich die Frankfurter Blognasen auch mal in echt treffen. Eigentlich.

Da das aber irgendwie wichtig ist, weil irgendwie müssen sich [insert irgendeinen Buchstaben des derzeit aktuellen Alphabets here]-Blogger und -Vlogger und -Podcaster und wie das ganze Zeug auch heisst, auch mal im "Real Life" treffen. Und sich gegenseitig vorlesen, vorführen und vor-whatevern, was so zusammengeschrieben, -gefilmt, -geklickt und ge-whatervert wurde (dem MC Winkel sein Vadder sein Sohn hat hier ganz gut beschrieben, was ein Blogger so macht).

Macht man da nicht mit (also beim Treffen im Real-Life), ist man wahrscheinlich kein Blogger, sondern nur jemand, der sein übersteigertes Mitteilungsbedürnis und seine Technologie-Affinität mittels geeigneter Weichware auf seiner Internetpräsenz auslebt. :-) Eins-Null, setzen.

Das Frankfurtweb dient nun als Anlaufstelle und Terminsammelpool für Veranstaltung geschilderter Art. Und da ich zwar im richtigen Leben Stammtische, Jour Fixes und Vereinssitzungen meide wie sonstwas, aber trotzdem irgendwie dazugehören will (seufz), gibts fürs Frankfurtnetz einen Link in der Blogroll. :-)

via maingold via basicthinking