Na da soll mich doch...!

Eben war noch Donnerstag abend, und nun ist schon Sonntag?! Hell, dunkel, hell, dunkel, und drei Tage sind vorbei? Sowas.

Höchste Zeit, vom Klassentreffen in der Batschkapp zu berichten.

junkie_tix.gifDer erste Mensch, den ich sehe, als ich in die 'Kapp reinkomme, ist ein Typ, den ich vor 15 oder 20 Jahren zum letzten Mal gesehen habe - und der mir damals wie heute durch seine exakte, leicht Ted-mässig angehauchte Frisur und die roten Haare aufgefallen ist.
Die Copycats haben gerade den letzten Song ihres Sets gespielt, das Licht wird etwas heller und so kann ich mir einen Überblick über die versammelte Gemeinde machen... sehr viele Leute dabei, die ich schon damals, während meiner Hardcore-Ausgehzeit, so vom Sehen her kannte. Wie gesagt, Klassentreffen irgendwie. :-)

Mittlerweile rocken die Three'O'Clock Heroes und die Stimmung steigt. Zeit für ein Bier. Danach kommen Der Bassist Ist Ein Arschloch auf die Bühne. Ich bin beeindruckt - so tight und groovig hatte ich die nicht in Erinnerung. Sehr fein. :-) Zeit für ein Bier. Beobachtung von Ali: Henry Rollins spielt Schlagzeug bei DBA. Zugestimmt. Beobachtung von mir: Autoverkäufer geben gute Frontmänner ab. :-). Zeit, die beiden Biere wegzubringen.

Im Klo angekommen, bzw beim ins-klo-reinkommen erfasse ich die Situation umgehend und komme zu dem Schluss, dass das einzige noch freie Urinal in direkter Sichtlinie der gerade geöffneten Tür liegt, und schliesse diese deshalb direkt im Schwung des Hineinkommens... leider direkt ins Gesicht des nachfolgenden Gastes. Autsch. Kurzes Entschuldigungs- und nicht-so-schlimm Geplänkel, und ab zum Pissoir... währenddessen geht Mr Türinsgesicht zu den anderen Pinkelstationen, die für mich unsichtbar zwei Treppenstufen tiefer liegen. Dort angekommen, gibt es großes und lautstarkes Hallo und die Bemerkung, dass "die Frauen mit denen wir früher weggegangen sind, heute viel besser aussehen", was laute Zustimmung und "aber Hallo" Rufe auslöst. Dann: "draussen meinte einer, mein Pullunder sieht schwul aus!!" daraufhin ruft das gesamte Klo um mich herum: "Schwul. Schwul! Endlich Schwul!!!". Sehr merkwürdig. (später am Abend sehe ich dann, dass die kompletten Bornheimer Goldkehlchen im Klo waren, und Mr Türinsgesichtimschwulenpullunder auch dazugehört). Enttäuschend: Meine Aufkleber und Edding-Graffitis sind nicht mehr im Klo. Hm. Überhaupt waren die Klos in der 'Kapp früher siffiger. Meine ich. :-)

Es folgen die Slags, die gesünder Aussehen als früher und ebenfalls tighter klingen, dann ein Mash-Up aus Copycats und Cocks In Stained Satin, gefolgt von einem kurzen Intermezzo der erwähnten Bornheimer Goldkehlchen... Zeit für ein Bier.

Dann die Slawheads, später noch Situation B und zum Schluss 8x4, die ich aber nicht mehr mitbekommen habe.

Alles in allem ein gelungener Abend, mit erstaunlich wenig Sentimentalität. :-)

Wir werden die cooleren Alten, haha.