Jajuhu...

unter meinem nicht vorhandenem Weihnachtsbaum lag neben den nicht vorhandenen Socken und nicht vorhandenen Krawatten das sehr vorhandene Guitar Hero ||| - Legends Of Rock. :-)

Innerhalb eines Vormittags habe ich mich schon bis zum "European Invasion" Kapitel vorgeschrammelt, eine (!) Fünf-Sterne-Kritik bekommen, meinen Todesmetall-Charakter neu ausgestattet, Tom Morello im Gitarren-Duell besiegt, und dabei einen riesen Spaß gehabt.

Wer jetzt denkt, ja klar, Du spielst ja auch Gitarre, Kunststück, dem muss ich sagen, dass das sogar eher hinderlich ist für das Spiel. Es ist erstaunlich, wie stark man, gerade bei Songs, die man kennt, "echt" mitspielen will, dem Rhythmus folgt, und die Anschläge auf dem Gitarren-Controller dem, was man von der Begleitband hört, anpasst, anstelle das zu spielen, was da an bunten Punkten den Bildschirm herunter kommt. Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich das Spiel und den Controller auf Linkshänderbetrieb umstelle, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme "richtig" auf dem Ding zu spielen. :-)

Auch lustig - wenn man einen Song komplett durchgespielt hat, dabei drei bis vier Minuten den von oben nach unten fallenden "Noten" zugesehen hat, dann läuft alles, auf was man danach schaut, für eine Weile nach oben. Wände, Bilder, Gegenstände im Raum - alles. :-)

Und wenn der Spielspaß weiterhin so andauert (davon gehe ich mal stark aus), dann wäre das hier vielleicht ein nettes Bastelprojekt: Guitar Hero Controller in real Guitar. Denn der originale Controller ist ja schon etwas... hm... arg Plastik. Und klein. :-)