Heute morgen, dichter Verkehr auf dem Frankfurter Alleen-Ring. Neben mir ein roter BMW, Bad Homburger Kennzeichen, die Fahrerin ca. Mitte 50. An der ersten Kreuzung ist absehbar, dass man nach passieren der Ampel mitten auf der Kreuzung stehen bleiben wird, wegen Rückstau. Während ich etwas langsamer werde, und so bei Gelb als vorderstes Auto an der Ampel stehen bleibe, fährt sie noch im letzten Moment auf die Kreuzung und bleibt mitten auf der Kreuzung stehen, sodass die quer kommenden Fahrzeuge nicht, bzw. nur mit ziemlichem Geknäule an ihr vorbei kommen.
Nachdem die Ampel grün ist, bin ich wieder fast genau neben ihr. Sie steckt sich eine Zigarette an, und telefoniert munter mit dem Handy. Ohne Freisprecher, eine Hand am Ohr.
An der nächsten Kreuzung die gleiche Situation wie zuvor, nur dieses Mal fährt sie voll bei Rot auf die Kreuzung drauf, und bleibt, richtig, in der Mitte stehen, wegen Rückstau und so, und die quer kommenden Fahrzeuge... aber das hatten wir ja schon.
Sollte man meinen, die Gute hätte es vielleicht eilig. Aber weit gefehlt, denn nun, im folgenden Abschnitt des Rings, fährt sie, obwohl nun eigentlich frei Fahrt wäre, ca. dreissig. Verlangsamt, beschleunigt, verlangsamt, beschleunigt, etc pp. Hinter ihr staut es sich, aber die Frau ist so sehr mit dem Handy beschäftigt, dass sie es nicht registriert oder es ihr egal ist.
Da kann man nur staunen.