Guten Morgen - ich hätte hier mal einen Anspieltip aus dem heimischen CD-Regal für die zu spät Geborenen: Wir schreiben das Jahr 1992. Die Grunge-Welle ist gerade auf dem Kontinent angekommen, und klein-Webrocker kauft alles, auf dem das SUBPOP Logo draufklebt. Unter anderem auch diese Perle: Love Battery - Dayglo aus dem Jahr 1991.
Wir schreiben das Jahr 2008, nichtmehrganzsoklein-Webrocker liest im neuen Visions-Heftchen, dass Mudhoney eine neue Platte aufgenommen haben und dass SUBPOP und die Band quasi 20jähriges Jubiläum haben. Irgendwo im Artikel fällt auch der Name Love Battery, die wohl noch fleissig Konzerte geben, drüben in Amerique.
"Och jo, die habe ich auch schon lange nicht mehr aufgelegt" gedacht und die CD eingelegt: Guten Tag - das klingt so garnicht nach 17 Jahre auf dem Buckel. Geile Gitarren, bisschen Psychodelic-Genudel hintendran, ordentliches Tempo und vor allem: Gute Songs! Oder, um es mit dem Intro der LB Website zu sagen:
Guitars are an important theme to remember when thinking about Love Battery because no matter what term is used to describe their music or what tag is applied to their genre, the essence of the band is the sound of strings resonating.
Schade, dass diese Band und die CD damals im alles verdrängenden Bohei rund um Nirvana, Mudhoney und Soundgarden ignoriert wurde - ein bisschen mehr Erfolg hätten sie schon verdient.