Nanu? Vor kurzen landete eine Anfrage einer PR-Agentur im Strompostkasten:

(...) für die aktuelle [schon recht etablierte Konzertaktion eines nicht ganz unbekannten Getränkeherstellers] möchten wir Ihnen für ein Themen-Special zum aktuellen Newcomer-Voting in Ihrem Blog sehr gerne 1x2 Konzertkarten zur Verlosung anbieten.
Es handelt sich um das Konzert am [...] in [...] mit den britisch-schwedischen Indie Darlings Razorlight.
Die Karten beinhalten einen VIP-Zugang zur Location und Freigetränke. Neben dem Headliner treten an dem Abend [...] Newcomerbands der aktuellen [...] und die Gewinnerband des letzten Jahres [...] auf.
Können Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen?
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihr Feedback.
Mit besten Grüßen

Heute früh versuchte mich die Agentur telefonisch zu erreichen und noch mal nachzufassen, da ich bislang nicht auf die Mail reagierte.

Also, wäre ich Fonzi, würde ich jetzt mächtig rumteufeln von wegen Drecksagenturenpack, Adressen aus Impressi rausfischen wassollas aberhallo und Werbehurerei und whatnot. Da ich aber zum Glück ich bin, verteufle ich das nicht von vorneherein und rundheraus, bin aber der Meinung, dass ich hier in meiner privaten Spielwiese keine Plattform für PR-Aktionen bereitstellen möchte. Hm. Ist das ein Versuch, Content zu kaufen? "Themenspecial". Ja, schon. Normalerweise würde ich wahrscheinlich nicht über die beworbene Aktion berichten. Wobei ich das Konzept, dass etablierte Bands auf Tour gehen und dazu noch regionale Newcomer mitziehen, eigentlich ganz gut finde, egal, welcher Hersteller sich nun das auf das Fähnchen schreibt. Hm. Und wenn Besucher meines Blogs dann auch noch VIP-Freikarten zu einer zugegebenermassen auch guten Band gewinnen könnten, dann ist das schon verlockend, zunächst.

Aber trotzdem - irgendwie "fühlt" es sich nicht richtig an und deshalb ging die Absage gerade raus. Wahrscheinlich total blöd und unprofessionell. So bin ich halt...  :-)