Brand- und Lärmschutzauflagen machen der bekannten frankfurter Kleinkunstbühne schwer zu schaffen: ca 150.000 EUR müssen her.

(...) Rund 90 000 Euro sollen alleine (...) Lärmschutzmaßnahmen verschlingen. Viel Geld für das Theater in der Glauburgstraße.
15 000 Euro hat die Stadt bereit gestellt, weitere 15 000 Euro sollen folgen, doch das Geld reicht bei weitem nicht aus: Das Theater hofft nun auf Sponsoren, die den weiteren Betrieb möglich machen. (...)

schreibt die Frankfurter Rundschau am Samstag.

Auf der Homepage bittet die Stalburg-Crew um Unterstützung:

Eine Schallmessung hat erhebliche Überschreitungen der zulässigen Grenzwerte im Nachbarhaus ergeben, der Brandschutz fordert einen neuen Notausgang - das kostet viel Geld. Hinzu kommt, daß uns nun nach langen Verhandlungen ein weiterer potentieller Sponsor abgesprungen ist. Prinzipiell stehen wir finanziell gut da. Wir haben eine Auslastung von mehr als 80 %, wir haben es verstanden, zehn Jahre gesund zu wirtschaften, und wir könnten dies auch weiter - selbst ohne viele öffentliche und private Zuschüsse. Doch mit der aktuellen Situation sind selbst wir überfordert. So bleibt uns nur der Gang an die Öffentlichkeit. Ist ja sonst nicht unsere Art - aber was will man machen. (...) Was Sie tun können? Spenden? Klar. Gerne.
Nassauische Sparkasse, Kto Nr. 143068633, BLZ 51050015.
Und wenn Sie uns Ihre Adresse nennen, schicken wir Ihnen auch eine Spendenquittung. Wir sind nämlich ein gemeinnütziger Verein.
Und sonst? Vielleicht kennen Sie in Ihrem Bekanntenkreis einen Unternehmer oder Manager, der mit seinem Unternehmen als potentieller Sponsor in Frage käme. Schleppen Sie ihn ins Haus, zeigen Sie ihm wie schön Ihr Theater ist, vielleicht läßt er oder sie sich ja überzeugen. (...)

Ich drücke Michi und der Bande alle Daumen, dass das Geld zusammen kommt. Wer es noch nicht getan hat, sollte auf jeden Fall mal in der Glauburgstr. 80 vorbei schauen und sich unterhalten lassen. Und/oder mal nen Äppler oder gleich nen 8er Bembel geniessen. Oder einfach mal im Onlinelädchen vorbeischauen und was mitnehmen.