Na sowas. Seit langem bin ich mal wieder echt nervös vor einem Auftritt - immerhin so nervös, dass ich kurz vor halb sieben wach geworden bin. Dabei gibt es doch nichts, weshalb man nervös sein müsste, denn die Songs, die wir für das komprimierte 45 Minuten Konzert auf dem Museumsuferfest ausgewählt haben, sind gut, die Band ist gut drauf, und die Bühne am Mainufer ist auch sehr fein. Ausserdem haben wir für einen Song noch einen Verrry Special Guest dabei - das wird auch cool.
Ein bisschen mache ich mir Gedanken, ob ich mit dem Amp der Backline zurecht komme; andererseits hört ausser mir eh keiner, ob das nun so klingt wie ich denke, dass es müsste oder eben nicht. Hauptsache, die Kiste macht laut und hat einen halbwegs passablen Clean-Sound, den Rest kann ich dann mit den Bodentretern regeln. Ohne Backupgitarre habe ich auch die letzten Auftritte durchgezogen, ein leicht mulmiges Gefühl bleibt dennoch.
Schaumerma. :-)
Eine Reaktion zu “Stagefright”
Na, das war ja klar; an dem Gig, an dem ich nur eine Gitarre mitnehme, reisst die Saite. Und just vor genau dem Song, an dem ich genau diese Saite brauche. #Murphyslaw
Ansonsten war es aber ein ganz entspannter Gig.
Kommentare sind geschlossen.