Kaum vom Gletscher runter und in heimischen Gefilden angekommen, liegt die frohe Botschaft im Strompostkasten: Die nächste große WordPress-Version ist veröffentlicht, und, obwohl sie nicht Knecht Ruprecht, sondern Carmen getauft wurde, hat sie allerhand Krams im Sack.

Ich werde das Ding schnellstmöglich hier im Blog installieren, um die ganzen neuen Spielsachen ausprobieren zu können. Oembed, cool. Artikelbilder, cool. Bildbearbeitung, kind'o'cool. Papierkorb, naja. We'll see...

Update: Super, nach dem Update geht der Bildupload nicht mehr. Weder der Flash- noch der Browseruploader. Bekomme nach dem klick auf "upload" nur das leere Overlay-Fenster zu sehen. Keine Fehlermeldung, kein Traffic. *nerv*

Update2: Aha... WP hat irgendwas geändert und benutzt nun "ctype_digit()"; eine php-Funktion, die leider nicht in der performanten "light" PHP-Edition der Domain Factory enthalten ist, die ich bislang hier einsetzte. Ich habe nun die "standard" Edition aktiviert, mal schauen, ob das andere Nachteile mit sich bringt. Zuindestens der Bildupload geht nun wieder. Und wer in seiner php.ini "display_errors=off" reinschreibt, braucht sich nicht zu wundern, dass keine Fehlermeldungen, sondern nur eine leere Seite erscheint *räusper*.