Ich kann immer noch nicht glauben, was ich hier gerade gelesen habe:

Die Loveparade in Duisburg ist zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden (...) Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW (...) das amtliche Ende der »geilsten Party der Welt«, der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein!
Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! (...)
- Eva Herman, 25.7.2010 kopp-verlag

Die Massenpanik und der Tod von mindestens 17 19 Menschen ist also die (himmlische? gerechte?) Strafe für das zügellose Treiben, dem sich die Besucher der Loveparade hingaben?

Geht's noch, Frau Herman?

[Update] Hier habe ich gerade einen offenen Brief an Frau Herman gefunden, den ich unterzeichnen würde.

Bild: wikimedia