Erwin Pelzig hat in der Sendung "Neues aus der Anstalt" am 27.9.2011 viele Fragen gestellt, deren Beantwortung mich auch interessieren würde.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Fragen mitzuschreiben:

[…]

  • Ich würde so gerne mal wissen, warum die Investmentbank GoldmanSachs zur Zeit empfiehlt, gegen die Euro und gegen Europa zu wetten und warum die gleiche Bank europäische Regierungen berät, wie der Euro und Europa zu retten ist?
  • Bei der Gelegenheit würde ich auch sehr gerne wissen, warum der Deutschlandchef dieser Scheissbank, Alexander Dibelius, der Meinung ist, die Banken hätten keine Verpflichtung fürs Allgemeinwohl?
  • Ich würde auch sehr gerne wissen, warum ausgerechnet dieser Vogel unsere Bundesregierung beraten hat?
  • Und ich würde auch sehr gerne mal wissen, warum mir am tränenreichen verflennten elften September keine Sau erklärt hat, was eigentlich aus den viertausend Milliarden Dollar geworden ist, die der elende Irakkrieg bis jetzt gekostet hat - viertausend Milliarden Dollar, weil des Geld muss ja irgendwo sein, weil's irgendwer haben tut und jetzt anschaffen lässt und auf'n Strich schickt und es Unheil anrichtet…
  • Und überhaupt würde ich sehr gerne mal wissen, ob der ganze Terrorismus ned vielleicht ein riesiges Geschäft ist für ein paar wenige, die sich die Taschen vollstopfen, ob der ganze Terrorismus nur dazu da ist, diesen doch eigentlich bedauernswerten sterbebereiten Kapitalismus endlich einschlummern zu lassen?
  • Und ich würde so gerne wissen, warum alle nur noch von Schulden, Schuden, Schulden die reden, die Rede ist, wo doch viertausend Milliarden Dollar in der Welt ihr Unwesen treiben?
  • Und ich möchte so gerne wissen, warum man bei den Sparpaketen das Geld jetzt immer bei den vielen holt, die nix haben und ned bei den wenigen, die alles haben, das mer's denen einfach abnimmt, das würde ich gerne mal wissen, das würde ich so gerne mal wissen.
  • Und… wenn man's denen abnimmt, möchte ich mal wissen, warum des ungerecht sein soll, weil so wie's jetzt ist, isses ja auch ungerecht und wenn's offenbar ned ohne Ungerechtikeit geht, dann möcht' ich gerne wissen, ob's ned gerechter wäre, die Ungerechtigkeit auf möglichst wenige Menschen zu verteilen, das aber möglichst gerecht?
  • Und ich möchte endlich wissen, was sich diese Bundesregierung beim Thema Gerechtigkeit eigentlich gedacht hat bei diesem miesen, miesen Steuerdeal mit der Schweiz, wo dieses asoziale deutsche Steuerhinterziehungspack, die alleine in der Schweiz 150 Milliarden schwarz gebunkert haben, juristisch völlig ungeschoren davon kommen und warum man die ned in Angst und Schrecken versetzt, dass sie nachts ned schlafen können, weil sie Angst haben müssen, dass 'e CD auftaucht, dass mer ihnen vielleicht doch mal draufkommt?
  • Und ich möcht' so gerne wissen, ich möcht' so gerne wissen, was die Kanzlerin gemeint hat, wenn sie sagt, das Parlament soll bei den Rettungsschirmen marktkonform mitbestimmen, marktkonform, wie ein Parlament marktkonform sein soll, möcht ich mal wissen, ob sie vielleicht eine marktkonforme Demokratie im Auge hat und wenn sie eine marktkonforme Demokratie im Auge hat, dann möcht ich mal wissen, ob ihr vielleicht schon mal der Gedanke eines demokratiekonformen Markts ins Hirn gekommen ist, das würde ich sehr gerne mal wissen!
  • Und. Ich möchte endlich wissen, ich möchte wissen, warum es im deutschen Fernsehen jeden Abend, meinetwegen kurz vor acht vor den Nachrichten, nicht eine kleine eigene Sendung gibt zum Beispiel für die neun Millionen Menschen mit Burnoutsyndrom oder für die neun Millionen Menschen in Deutschland mit Alkoholproblemen oder von mir aus für die 20 Millionen Raucher, dass man ihnen jeden Abend kurz vor acht vor den Nachrichten ein paar Minuten hilft, von der Sucht loszukommen, 20 Millionen Raucher – möcht' ich doch mal wissen, warum ich mir wegen der nur dreieinhalb Millionen Aktienbesitzer jeden Tag im Radio jede Stunde und im Fernsehen unentwegt irgendeinen Scheissdreck vom DAX erzählen lassen muss?! Dreieinhalb Millionen Aktienbesitzer…
  • Und. Bitte. Ich möcht auch wissen, warum die Börse meine Existenz, meine Lebensfreude, meine Leidenschaft und meine Liebe einfach so vernichten kann, selbst wenn ich selbst keine einzige Aktie besitze?
  • Und ich möchte endlich wissen, was genau, aber ganz genau eigentlich der Unterschied sein soll zwischen einem jugendlichen Plünderer in London und den Gewinnzielen der Deutschen Bank?
  • Und ich möchte endlich wissen, ich möchte endlich wissen… und ich möchte endlich wissen, obs am Wochenende regnet, weil ich tät gern grillen.

 


youtube direktfragen
(via blogrebellen)