Das letzte Wochenende habe ich im Schwarzwald verbracht und direkt im Anschluss am Montag und Dienstag an der ersten Smashing Conference teilgenommen.
watch the smashing intro titles on vimeo
Nach der Beyond Tellerrand letztes Jahr war dies erst meine zweite "Webdesign" Konferenz, aber ich fürchte, das macht süchtig. Ich wäre am liebsten direkt zur FromTheFront in Bologna weitergefahren, würde direkt auf die Fronteers nach Amsterdam gehen und zum Glück habe ich schon die Tickets für die diesjährige Beyond Tellerrand gesichert.
Ich scheine tatsächlich ausgehungert zu sein nach Austausch und Input von und mit Gleichgesinnten, zu sehen und zu hören, wie andere mit den Herausforderungen in diesem so unglaublich rasant veränderlichen Medium umgehen, zu erleben, wie aus Theorien und Ideen Fakten und neue Prozesse werden - und nebenbei noch eine Menge sympathischer und interessanter Leute kennenzulernen.
Meine Eindrücke habe ich drüben auf welearned.net in englisch festgehalten:
Smashing Conference, Freiburg, Germany, September 2012