Update 9.8.14, 10:30h
@markusvolkmer @webrocker Ich hab bei Google n Bild von einer schönen #Hecke gefunden, können wir das nachher in unseren Heckprospekt bauen?
— Merretta (@Merrettas) 8. August 2014
@webrocker tja.. können sie machen, daß die #Hecke auch in unserem Firmenwagen wächst... und auf dem Firmenmoped?
— claus ast (@skizzenblog) 9. August 2014
@webrocker ...waren nicht die Konturen für die #hecke im Angebot enthalten...?
— Web im Blick (@WebimBlick) 8. August 2014
@webrocker Wo sind denn nun die Kaninchenbabies? #Hecke
— Matthias Apsel (@Matthias_Apsel) 9. August 2014
@webrocker Sie haben doch beim Schneiden der Hecke soviel gelernt, was Sie in neuen Projekten verwenden können, warum kostet das jetzt noch?
— Martina Grom (@magrom) 9. August 2014
.@webrocker Die Hecke muss aber auch in einem Blumentopf granatenmäßig aussehen!
— OliverHaase-Lobinger (@mindeffects) 9. August 2014
@webrocker Wir haben uns hier nochmals die Frage gestellt, ob wir wirklich einen #Heckenschnitt brauchen. Am besten Sie kommen mal vorbei.
— Stephan Senfberg (@Senfberg) 9. August 2014
Update 10.8.2014
@webrocker Schneiden Sie die #Hecke gratis bringen wir ein Schild mit Namen an. Da laufen 20 Leute pro Tag vorbei. Wäre doch gute Werbung!
— Vanessa (@chuckolade) 10. August 2014
@webrocker Schneiden Sie die #Hecke mal bitte in diesen drei Varianten, damit wir uns das besser vorstellen können und uns dann entscheiden.
— Medienherz (@Medienherz) 10. August 2014
@webrocker die Hecke sieht aus unterschiedlichen Richtungen immer anders aus. Sie soll so wie auf dem Ausdruck aussehen. Immer.
— Martina Grom (@magrom) 10. August 2014
Wir lassen unsere #Hecke dann doch lieber von jemandem schneiden, der unsere Bedingungen komplett ignoriert.
— Sebastian Hartmann (@Herr_Hartmann) 11. August 2014
34 Reaktionen zu “Der (Web)Designer und die Hecke”
"...und die Hecke geht dann aber auch bis in die Wolke, richtig...!?"
[…] Lesen. Lachen. Weitermachen. ;-) […]
[…] Der Webdesigner und die HeckeWebdesigner müssen sich offenbar mindestens genau so viel unqualifizierte Kundenkritik anhören, wie die Produzenten von Radiospots. (So einen kannte ich früher mal, *räusper*) In diesem Fall bricht sich das ganze in diesem Internet Bahn, nachdem einer dieser Webdesigner anmerkte, was für eine tolle und befriedigende Arbeit es doch ist, seine Hecke zu schneiden. […]
Der Kunde möchete die Hecke noch 20cm weiter nach vorne haben.
Ich habe ihm gesagt, dass du dafür 15 Minuten brauchst.
Dann hast du auch noch genügen Zeit um zu gucken, ob alle Blätter das gleiche Grün haben
Am wichtigsten ist aber, daß der Pfosten lila wird und nach ganz links kommt!
Wie jetzt...Hecke?
Und ich dachte immer der heißt Dieter-Thomas Heck ;-)
Oh mein Gott!! Jedes einzelne Wort hier ist WAHR!!!!
Super, danke fürs Sammeln!
[…] besten Tweets hat Arnold inzwischen in seinem Blog übersichtlich zusammengefasst. Es treffen aber nach wie vor noch neue, lustige Tweets bei ihm ein, so dass sich auch ein Blick […]
Unser Azubi hat schon mal damit begonnen die Hecke zu schneiden, das dauert uns aber etwas zu lange. Können Sie ihm da helfen?
Kostet ja deswegen sicher weniger, als wenn sie das von Anfang selbst gemacht hätten.
....Wie....wir müssen jetzt eine komplett neue Hecke pflanzen und der Boden muss nun auch ausgetauscht werden!?
Passende Antwort auf viele der Kundensprüche: "Ja, das mit der #Hecke kann man schon so machen, aber dann isses halt Unkraut." ;-)
Ich liebe diese Vergleiche! Mein "erfundener Kunde" Maximilian Maximus passt da auch ganz gut rein :)
http://www.webkind.marketing/kostet-eine-homepage-webseite-brauche-webdesign-angebot/
Jammerlappen.
Ich mach euch die Hecke in 3D, in Anthrazit und als Textur nehmen wir gebürstetes Aluminium. Statt der Blätter son coolen Fluid Effekt der nach Schaum aussieht aber wie Schneeflocken glitzert. Voll skalierbar, mit WeatherFX das sich täglich ändert. Dazu können sie noch eine Crowd Simulation als Plugin bekommen, die in unregelmäßigen Abständen über die Hecke schaut. Über eine Flashkamera können Benutzer dann die Lichtstimmung und Tageszeit verändern und wenn sie in ihr Mikrofon pusten sieht man den Wind durch ein Meer von Blüten rauschen ... das ganze ist dann massive multiuser online, so dass Nutzer auch durch die Hecke beobachten können wie andere Nutzer, andere Nutzer, beim durch die Hecke gucken, beglotzen ...
Mit unendlichen Grüßen,
yt
Ich kenne solche Probleme mit Heckenliebhaber. Besonders wenn es darum geht, Hecken zu düngen. Das ist doch schnell erledigt, geht fast wie von selbst. Natürlich darf der Dünger nichts kosten. Und kurz mal beschneiden, muss dann auch noch drin sein.
All diese Dinge sind irgendwie in JEDEM Dienstleistungsbereich online so anzutreffen. Ich hab das ständig vergleichen können.
Am besten gefallen hat mir:
- streichen Sie doch die Mauer grün an
- sieht bei Nebel und Mondschein anders aus - korrigieren
:D Danke für die vielen Lacher.
Wieso kann die Hecke das nicht? Sie sind doch der Experte!
https://www.youtube.com/watch?v=BKorP55Aqvg
Im Grunde immer nur eine Frage der Kommunikation zum Kunden. Klar man kann viel mitmachen und darüber lachen, im Grunde heißts dann aber nur, dass man entweder nicht kommunizieren kann, oder der Vertrag schlecht (oder garnicht) aufgesetzt ist, oder du dein Design nicht verkaufen kannst.
Und das ist nunmal ein Großteil unserer Arbeit: Unsere Arbeit verkaufen.
In diesem Sinne ein Buchtipp: http://www.abookapart.com/products/design-is-a-job
Herrlich ! Ich gelobe Besserung !
Bester Webdesign Artikel seit es Sichtschutz, Grünschnitt, & Kunden gibt!
[…] in dem unter anderem auch unsere Hecke wieder in Form gebracht wurde… Tom Arnold findet Heckeschneiden viel einfacher als die Gestaltung einer Website, und seine Twitterfollower übertrugen flugs die nervigsten Kundenfragen auf’s Thema […]
"Mag sein, dass ich Liguster gesagt habe. Ich meinte aber Buche.
Ich habe die ganze Zeit an Buche gedacht, das hätten Sie doch wissen müssen, sie machen sowas doch nicht zum ersten Mal."
Immer wenn wir ein Foto der Hecke ausdrucken, sieht das Grün anders aus. Das muss an Ihren Pflanzen liegen.
Die Hecke gefällt uns so gut, dass wir jetzt alle Hecken unserer 270 Niederlassungen weltweit nach dem gleichen Muster arbeiten lassen. Natürlich nicht von Ihnen, dass macht einer aus Fernost. Dafür sind Sie viel zu teuer.
Der Schnitt ist nicht so richtig wow … ich hab da mal 'ne Skizze gemacht … ich kann das nicht so gut … aber so ungefähr sollte es aussehen … eben emotionaler … … …. …… der fünfte Step ist doch noch included … oder … ist doch nur ein Mini-Pitch ...
[…] Unzählige Tweets nehmen ihn humorvoll auf die Schippe und reden im doch rein. Er hat die meisten Hecken-Tweets auf seinem Blog gesammelt, auf mittlerweile 7 Seiten aufgeteilt. Und da sind wirklich herrliche Tweets […]
[…] halte ich es für problematisch, wenn sich z. B. Webdesigner indirekt über ihre Kunden oder potentielle Interessenten lustig machen, statt sich darüber Gedanken zu machen, wie falsche Einschätzungen zur erbrachten Dienstleistung […]
Danke für die amüsante Einsicht in die Gedanken von Webdesignern. Kunden und Webdesigner sollten es mit Humor nehmen, aber auch daraus lernen. Einen Ansatz gibt es hier j.mp/VcbAKa nachzulesen.
Wo ist hier bloss schnell noch mal das Schenkelklopfer-Emoticon ... ?! :)
Wir möchten die Hecke nun doch auch feinblättrig im Park verwenden, könnten Sie sie bitte für den Park umwandeln.
[…] Webrocker: Der (Web)Designer und die Hecke (via Alex […]
[…] ich lache immer noch! :) Wenn der Dienstleister mit dem Kunden… Der (Web)Designer und die Hecke. […]
[…] entsprechend vernünftiger Auslastung. Zum anderen hatte ich mir mehr Kunden gewünscht, denen der Wert ihrer Aufträge bewusster ist und die nicht mit kleinem Budget stets am Limit ihrer Liquididät entlang schrammen. Kunden, […]
[…] eine rege twitter-Teilnahme mit allerhand Metaphern über das Webdesigner-Leben und eine Hecke: Der (Web)Designer und die Hecke. Und Jens Grochtdreis hat das alles in ein Storify verpackt: Webdesign-Verhandlungen im richtigen […]
Diesen Fall hatte ich gerade im Projekt die gerade live gegangen ist.
"Wenn ich nicht weiß was Jemand macht, ist es auch nichts wert" war die Aussage meines Kunden.
Ich kapiere nicht wieso menschen so herablassend und, sorry für diese Artikulierung, blöde über die Berufe Anderer reden und denken.
Ich muss diese Tweets man in meinem Blog posten.
Vielen Dank für den tollen Vergleich und auch das grinsen was Du in meinem Gesicht gezaubert hast :)
Viele Grüße aus Berlin,
Rob
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