Beim Durchschreiten meiner Blogroll bin ich bei Lyssas Lounge reingeschneit - und musste danach das gerade eben frisch geöffnete Flens-Bier aus der Tastatur und vom Screen wischen. Wie so oft, wenn Lyssa solche herrlichen Alltagsgeschichten schildert, denke ich mir, ich müsste wohl auch mal öfters tagsüber aus dem Haus gehen und vielleicht passierten mir dann auch solch unterhaltsame Dinge wie ihr...?

Jedenfalls ist dieses Zitat aus einem Kindermund zum Thema "Die Sache mit den Bienen und den Blumen - Year 2006 Edition" einfach nur großartig:

"Das kenn ich schon. Es dauert eeeewig, dann kommt nur eins raus und wenn man Pech hat, ist es so häßlich wie die kleine Schwester von Max. Die sieht so erbsig aus wie nach zuviel baden. Die Katze von Oma Margret hat fünf Kinder gekriegt und wir durften uns das schönste aussuchen. So sollte das auch beim Menschen sein."

Recht hat er. Nebenbei bemerkt finde ich es geradezu unheimlich, wie im Moment rund um mich herum der Wunsch nach Nachwuchs immer lauter wird. Und es mehren sich die Parties, auf denen fast mehr Kinder als Erwachsene anwesend sind... beängstigende Entwicklung. Ich glaube ja, dass Kinder in Wahrheit Ausserirdische sind, die drauf und dran sind, die Menschheit zu unterjochen. Und wahrscheinlich waren sie irgendwann mal so unvorsichtig, in einem als Storch getarnten Raumschiff auf der Suche nach Opfern umherzufliegen... jaja.