Scheiss Name, aber leider das beste Konzert auf dem ich dieses Jahr war. Punkt.

Da werden sich Placebo am Donnerstag verdammt anstrengen müssen, um diesen Eindruck zu toppen.

Leute, wenn diese Band irgendwo in Eurer Nähe spielt - geht hin. Lasst alles andere stehen, sagt alle anderen Termine ab, verschiebt sie oder lasst Euch verleugnen - aber schaut Euch diese Band an.

Ich prophezeie: Die werden G.R.O.S.S.

Ich werde in ein paar Jahren gefragt werden, ob die tatsächlich mal im Nachtleben vor geschätzten 250 Leuten gespielt haben. Und werde positiv antworten und mich dann alt fühlen. Scheiss drauf. Ich werde davon erzählen, dass der Schlagzeuger vor dem Konzert draussen im Café am Tisch nebenan sass und in sein Notizbuch schrieb und dass er nach dem Konzert völlig erledigt, gewandet wie ein Banker oder Zeuge Jehovas, mit einem Saftschubsenttrageköfferchen Richtung Tourbus an uns vorbei eierte, kurz darauf zurückkam und sich wieder an einen der Cafétische setzte - direkt neben uns. Dass er und die Band kurz zuvor das Nachtleben so dermassen gerockt haben ohne Rock zu spielen, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Dass ich völlig beeindruckt von der Spiel- und Turnfreude der gesamten Band war. Dass der Sänger zwar irgendwie aussieht wie Sean Penn, aber trotzdem rockt wie Sau. Dass die ganze Band besser Schlagzeug spielen kann, als so mancher Schlagzeuger, mit dem ich bislang das Vergnügen hatte. Dass ich das ganze Konzert über ein dickes Grinsen im Gesicht hatte. Dass die Band so verdammt tight gespielt und dabei gegrooved hat wie sonstwas, dass der Schlagzeuger in einer Tour Breaks und Fills spielte, die andere in einem Set vielleicht ein- oder zweimal unterbringen - all das und noch viel mehr werde ich erzählen, und meine Augen werden Leuchten mit dem guten Gefühl dabei gewesen zu sein.

Und vielleicht werde ich dann auch das giftgrüne T-Shirt tragen, das ich heute abend erstanden habe.

Nachtrag

Wer sich mal einen Eindruck verschaffen möchte, sollte sich die youtube Seite der Band ansehen. In echt klingen sie besser. :-)